Schöner, noch in Berlin gebauter C. Bechstein-Flügel von 1979 in schwarz poliert. Im Moment bekommt der Flügel neue Hammerglieder (Hammerstiele von Abel) mit originalen Hammerköpfen von C. Bechstein. Diese Hammerköpfe entstammen der werkseigenen Produktion und wurden nach Muster exakt für diesen Flügel angefertigt. Hammerköpfe aus der relativ jungen Produktion von C. Bechstein erfreuen sich eines sehr guten Rufs und an der Expertise, für einen "eigenen" Flügel den bestmöglichen Hammerkopf zu produzieren, kann kein Zweifel bestehen!
Die übrige Beschaffenheit des C. Bechstein Flügels ist sehr gut, akustische Anlage und Gehäuse sind hervorragend in Schuss und beschädigungsfrei. Wir rechnen mir der Fertigstellung des Instruments in der zweiten Maihälfte 2025.
Besonders schön und interessant sollte es werden, im Haus der Klaviere deutlich ältere, generalüberholte Flügel von C. Bechstein mit diesem Modell M zu vergleichen. Und natürlich sind Sie herzllich eingeladen, imd unserem Flügelsaal auf akustische Entdeckungsreise zu gehen und alle unsere etwa 50 neuen und gespielten Flügel zu erleben!