Eine Werkstattführung im Haus der Klaviere haben sich große und kleine Besucher der Musikschule Soest am Samstag, den 14 12.19 gegönnt:
Da wurde ein historischer Wiener Flügel von Franz Steiner, aufwendig bei uns restauriert, mal ganz genau unter die Lupe genommen.
Aber auch Bass-Saitenspinnen, Mensurfragen und die Funktion von Mechanik und Klaviatur wurden erörtert. Was ist Silent, was Hybrid? Ist eine Digitalpiano ein vollwertiger Ersatz für ein akustisches Instrument? (Ist es nicht!)
Am Schluss gab es noch ein Schülervorspiel am großen Petrof-Konzertflügel von 2,80 m, das hat man auch nicht alle Tage. Immer wieder gern!
Haus der Klaviere Gottschling GmbH
Haus der Klaviere in Dülmen
Graskamp 17
48249 Dülmen-Hiddingsel
Telefon: 0 25 90 - 91 59 51
info@gottschling-klaviere.de
Verkauf
Mo, Di, Do, Fr 9.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 9.00 - 12.00 Uhr
Samstag 10.30 - 14.00 Uhr
Bürozeiten
Di, Do, Fr 8.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch 8.00 - 12.00 Uhr
Termine nach Vereinbarung möglich
Musikhaus in Münster
Münzstraße 1-3
48143 Münster / Westf.
Telefon: 02 51 - 51 80 55
info@gottschling-musikhaus.de
Geschäftszeiten
Mo, Di, Do, Fr 10.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 10.00 - 14.00 Uhr
Samstag 10.00 - 14.00 Uhr
Hersteller im Angebot
Yamaha Schimmel August Förster Petrof Bösendorfer Kawai Sauter Hohner Blüthner May Berlin Steinway & Sons Sperrhake C. Bechstein F. W. Werner Brödr. Jörgensen Ibach Zeitter & Winkelmann Grotrian-Steinweg Ritmüller Seiler Zimmermann Fazer Young Chang W. Hoffmann Rönisch Hellas Vogel by Schimmel Hoffmann Pahlman Fazioli Wittmayer Legnica Saturn Euterpe Wendl&Lung Rösler Stretta Sassmann Schulze Pollmann Steingräber & Söhne Neupert Cembalo Pfeiffer Thürmer Nordiska Roland Solton Feurich Fooken Roth & Junius Ravenstein W. Steinberg Boston Görs & Kallmann Schiedmayer Klingmann Geyer Dietmann Essex Burger&Jacobi Pleyel Casio Europa Rippen Berdux Royale Steinbach Schmitt Weinbach Schwechten Kemble Maeari Knake Stephan Hain Toyo A. Grand
Haus der Klaviere - Gottschling GmbH • Dülmen-Hiddingsel
2024 | CMS umgesetzt mit Redaxo 5 | Colin Orel