Ein wunderbarer Auftakt dieses Wochenendes war das Eröffnungskonzert der Dozenten des Kurses Aleksandra Mikulska und Clemens Rave. Die gut 100 Besucher des Konzerts waren begeistert von den Darbietungen der beiden Künstler.
Der Bösendorfer Sommerkurs war für die 17 aktive und ca. 20 passive Teilnehmer eine tolle Gelegenheit zum Lernen, zum Austausch und vor allem natürlich zum Musizieren. Die Begegnung auf Augenhöhe und Wertschätzung war nicht nur während den Unterrichtseinheiten, sondern auch bei den Pausen bei gemeinsamen Mahlzeiten im Garten deutlich spürbar.
Sehr interessante Programmpunkte waren ein Vortrag über Raumakustik durch Christian Zimmerli sowie durch Tonmeister Christoph Schulz über das Thema Aufnahme und Videoproduktion, welche ebenfalls im Haus der Klaviere angeboten werden.
Dieses ereignisreiche Wochenende schloss am Sonntagabend mit einem grandiosen Teilnehmerkonzert. Aus dem Kreis der Teilnehmer des Bösendorfer Sommerkurses wählte die Jury 6 Teilnehmer aus, die dieses Abschlusskonzert gestalten durften. Wieder gut 100 Besucher fanden sich im Flügelsaal des Klavierhauses ein und feierten die musikalischen Vorträge und kürten den Klaviervortrag, der Ihnen am besten gefallen hat. Letztendlich durfte sich David Dehpour über seinen Sieg und damit ein Wochenende in Wien mit Reisekostenübernahme, 2 Hotelübernachtungen im Doppelzimmer und Besichtigung der Bösendorfer Flügel- Manufaktur in der Wiener Neustadt mit Anspielen der Flügelmodelle im Auswahlsaal freuen.
Den Link zum Video des Teilnehmerkonzertes finden Sie hier.
Viel Spaß beim (Nach-)genießen.
Fotos: (c) PIANONews - Carsten Dürer