Bösendorfer 214 VC schwebt ins Schloss Schieder!
Unser Bösendorfer 214 VC begeisterte Chi Ho Han und das Publikum! Ein Programm mit den beiden „8000ern“ der Klavierliteratur, Beethovens Hammerklaviersonate und Liszts h-moll Sonate braucht auch einen 8000er des Klavierbaus: der neue Bösendorfer 214 VC bewies wieder einmal, daß das Klangspektrum der neuen Serie über alles hinausweist, was wir bisher mit Bösendorfer verbanden.
Von dem jungen Pianisten häufig im Grenzbereich gefordert erwies sich der fast neue Flügel als ausgesprochen standfest, das Klangspektrum als sehr farbig und bei allem Strahlen doch als typisch bösendorferisch. Der Aufwand, den Flügel per Kran in den kleinen Konzertsaal zu befördern, war absolut gerechtfertigt.
Und eine spannende Unternehmung für alle Beteiligten am Sonntag Nachmittag dazu!
Mehr zu Schloss Schieder finden sie hier.
Felix beginnt seine Ausbildung zum Klavier- und Cembalobauer
Am 01. August hat Felix Köhler seine Ausbildung
Mehr lesenSonderwünsche? Aber klar!
Was ist bei diesem Bild besonders? Richtig, der sogenannte Zierleistenfilz ist hier schwarz!
Mehr lesenWir sind jetzt auch auf Facebook!
Ab sofort finden Sie Gottschling Klaviere auch auf Facebook — direkt, persönlich und mit ganz viel für das, was wir lieben: Klaviere und Musik.
Mehr lesenPreisverleihung unserer Gewinnspielaktion
Glückliche Gewinnerin unseres Gewinnspiels ist die Musikschule Soest!
Mehr lesen