Open-Air-Konzert in Haus Stapel - mit unserem Bösendofer 214!
Gutes Wetter und wunderbare Musik vor malerischer Kulisse - das war der Klavierabend am 7. August 2021 in Haus Stapel, Havixbeck, mit Clemens Rave. Zum Besten gegeben wurde unter anderem die Toccata und Fuge d-Moll von Johann Sebastian Bach und Feruccio Busoni, die Nocturnes von Frédéric Chopin und die Polka von Wilhelm Grosz. Aber auch der März, Juni und Oktober aus den Jahreszeiten von Peter Tschaikowsky waren dabei. Kurzum: ein vielfältiges und ansprechendes Programm! Geendet hat der Abend mit der Fledermaus-Paraphrase von Johann Strauß, Eduard Schütt und Clemens Rave.
Natürlich durfte bei so einem Event unser Bösendorfer nicht fehlen! Der 214 cm lange Konzertflügel wird häufig für Konzerte wie dieses ausgeliehen und ist durch seine Größe für Open-Air-Konzerte wunderbar geeignet!
Felix beginnt seine Ausbildung zum Klavier- und Cembalobauer
Am 01. August hat Felix Köhler seine Ausbildung
Mehr lesenSonderwünsche? Aber klar!
Was ist bei diesem Bild besonders? Richtig, der sogenannte Zierleistenfilz ist hier schwarz!
Mehr lesenWir sind jetzt auch auf Facebook!
Ab sofort finden Sie Gottschling Klaviere auch auf Facebook — direkt, persönlich und mit ganz viel für das, was wir lieben: Klaviere und Musik.
Mehr lesenPreisverleihung unserer Gewinnspielaktion
Glückliche Gewinnerin unseres Gewinnspiels ist die Musikschule Soest!
Mehr lesen