Unser Flügel bei "Open Piano for Refugees" im Palais Vest in Recklinghausen

Vom 10. bis zum 13. Mai war unser Yamaha C2X für einen guten Zweck unterwegs - und zwar im Palais Vest in Recklinghausen! "Open Piano for Regufees" soll Menschen aller Gesellschaftsschichten und Herkünfte zusammenbringen. Der Konzertflügel soll so zum "Integrationsinstrument" werden. So eine gute Sache unterstützen wir natürlich gerne! Einen Teil der Kosten für die Ausleihe des Flügels inklusive Transporten und konzertfertiger Stimmung übernahm freundlicherweise wieder die Firma Yamaha, bei der wir uns ganz herzlich bedanken!

Den anderen Teil der Kosten trug das Haus der Klaviere, denn wir glauben, dass die Freude am Musizieren die Menschen zusammenbringt und setzen uns somit aktiv für eine bunte und vielfältige Gesellschaft ein! Wir unterstützen das Projekt damit schon zum dritten Mal.

Auf der Homepage des Projektes können Sie sich weiter über das Konzept und die Menschen dahinter informieren: https://openpianoforrefugees.com/.

 

 

divider
Das könnte Sie auch interssieren
01.08.2025 - Aktuelles

Felix beginnt seine Ausbildung zum Klavier- und Cembalobauer

Am 01. August hat Felix Köhler seine Ausbildung

Mehr lesen
09.05.2025 - Aktuelles

Sonderwünsche? Aber klar!

Was ist bei diesem Bild besonders? Richtig, der sogenannte Zierleistenfilz ist hier schwarz!

Mehr lesen
06.05.2025 - Aktuelles

Wir sind jetzt auch auf Facebook!

Ab sofort finden Sie Gottschling Klaviere auch auf Facebook — direkt, persönlich und mit ganz viel für das, was wir lieben: Klaviere und Musik.

Mehr lesen
21.01.2025 - Aktuelles

Preisverleihung unserer Gewinnspielaktion

Glückliche Gewinnerin unseres Gewinnspiels ist die Musikschule Soest!

Mehr lesen